Ajamu of Mtwapa Creek
NEWS

Spezialzuchtschau Neresheim-Stetten 02.07.2016

Ajamu gewinnt  unter Richterin Gerda Kastl die Veteranenklasse in Neresheim-Stetten und ist somit Ostalbveteranensieger. Weiter wurde er Bester Veteran der Rhodesian Ridgebacks.

Aber nicht genug, last but not least wurde unser Bub noch BESTER VETERAN DER SHOW !!!

Mit diesem Sieg hat er die Bedingungen für den Dt. Veteranen Champion erfüllt ! Wir freuen uns riesig

Unser Jambi erhielt wieder einen hervorragenden Richterbericht in dem ihm erneut seine vorzügliche Konstituion und sein vorzügliches Wesesn bestätigt wird! Fr. Kastl war sehr

angetan von ihm und meinte, dieser Hund müsste wohl keine Konkurrenz in seiner Klasse fürchten!

 

Ortenauschau Offenburg 12.03.2016

Ajamu gewinnt die Veteranenklasse und erhält einen vorzüglichen Richterbericht! Somit fehlt uns nur noch eine Anwartschaft für den Dt. Veteranenchampion!

 

 Winterurlaub im Brandnertal....

  Wir hatten eine super tolle Woche in den Bergen! mehr unter www.ndoki-feisty-franz.de unter news

 

 

 

 

 

    ****     Show News CACIB Nürnberg     ****

Unter Richter Trumpfheller startete Ajamu in der Veteranenklasse und konnte sich einen tollen 2. Platz sichern! 

Ich bin so stolz auf meinen Buben, das hat er super gemacht und es ist eine Freude, mit ihm im Ring zu stehen

 

 Ganz herzlichen Dank an Gaby Burmeister für die tollen Photos !!!!!

 

      ****     Show News IRAS Karlsruhe    ****

Ajamu startete das erste Mal in Karlsruhe in der Veteranenklasse. Es hätte nicht besser laufen können für unseren Buben! Ajamu gewinnt die Veteranenklasse. 

Frau Isolde Huber bescheinigte ihm u.a.eine vorzügliche Kondition und er erhielt die Anw. Dt. Ch VDH! Nicht genug, Ajamu wurde Bester Veteran!

Somit durften wir im Ehrenring um den Besten Veteran der Show laufen! Ajamu gab ales und rockte den Ring. Er erlief sich den zweiten Platz im Veteranenwettbewerb!

Was für ein genialer Erfolg!!!!  Richter Dr. Wilfried Peper war sichtlich angetan von ihm und meinte, so einen wohl proportionieren Kopf würde man nur noch selten sehen!

Wir sind mega staolz auf unseren Buben und hoffen, dass er weiterhin so gut in Form und fit bleibt!

 

 

 

Ein paar Urlaubsbilder aus Kroatien....

 

 

 

             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten ganz überraschend Besuch von Vivien und Ihren zwei Mädels....

die Mutter von Franz, Ndoki Djangana Tarou und seine Schwester Ndoki Faroona. Die vier hatten super viel Spaß und das wird sicherlich nicht das letzte Treffen sein

 

 

 

 

 


 

 

13.06.2013 ZZP in Zuzenhausen

Wir hatten einen wunderbaren Tag in Zuzenhause verbracht und wieder viele nette Menschen getroffen. 

Claudia ist extra angereist um ihre drei Buben zu sehen, das hat uns sehr gefreut. Und dank der lieben Steffi, konnten wir jetzt doch noch

ein paar Bilder dieser Veranstaltung ergattern. Hier nochmals ganz herzlichen Dank!

 

 

 

 

und das sind die drei Jungs zusammen:

 

 


 

Die Jungs auf dem Hundeplatz..... 

 

für uns ist es sehr wichtig, die Hunde nicht nur durch Bewegung, sondern auch geistig auszulasten. Deshalb gehen wir mit ihnen u.a. auch auf den Hundeplatz.  

Und wie man sehen kann, haben Sie auch richtig Spaß dabei.... danach sind sie völlig erledigt, eine halbe Stunde konzentrierte Kopfarbeit ist anstrengender

als 2 h Rad fahren:

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

Ajamu beim Abrufen

 

 

 

       

Vorausschicken in die Box

 

Box

 

Box

 

 

 

 

 

 

           

Franz, Fußarbeit

 

 

 

Lieblingsspielzeug aus Schaffell

 

 

Box

 

       

   

 

 

 

 

 

Franz beim...

 

... Abrufen

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herrlichstes Winterwetter genossen........

Auch wenn manche es einfach nur schrecklich finden, die Jungs lieben ihn... SCHNEE .......!!!!!!!

 Diashow

 

 

 

Albvereinsausflug und Weihnachtsmarkt-Besuch incl. Kulturprogramm...

und wie immer dabei, Ajamu und Franz, allseits bewundert und geliebt und weil es auch nicht ganz sooo kalt war, konnten die beiden es locker ertragen;-))

 

 

 

 

           

Die Rentnerclique

 

der Weg zum Schönenberg

 

Mein Jambi, besser als jede Statue!

 

 

 

 

           

Die Torwächter.....

 

 

 

wo ist unser ARMIN??

 

gleich, gleich muss er doch kommen....

 

 

 

 

 

           

Das Dreamteam, Armin und Franz

 

Weihnachtsmarkt

 

 

 

 


 

Auch wenn manche denken, jetzt hat´s mich voll ganz erwischt......

BIKEJÖRING........... und die Jungs lieben es!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 


 

September 2014, das erste und bestimmt nicht das letzte Mal an der Ostsee.....

Urlaub mal wieder am Meer und für Franz das erste Mal. Es war absolut klasse! Die Jungs konnten in und am Wasser nach Herzenslust toben, eine Fahrt auf der Fähre wurde genossen,  und ein Zoobesuch wurde auch noch eingebaut. Jeden Tag

action pur. Wir hatten alle einen mega Spaß. Die Jungs wurden an allen Ecken und Enden bewundert und haben sich beide vorbildlich verhalten. Im Zoo wurden die meisten Tiere für langweilig empfunden, wobei die Nase auf Hochtouren arbeitete, besonders bei den Afrikanischen Wildhunden.

Was jedoch besonders gut ankam, waren einige Kleinsäuger, die in ihren Gehegen rumflitzten, da hätten beide wohl gerne mitgemacht;--))

Achja und dann gab´s da noch die Riesenschildkröten, die fand der Franz zum Fürchten;-)

Diashow Ostsee

 

Diashow Zoo Rostock

 

 

 


 

14.09.2014 Int. Rassehundeausstellung Rostock

Ajamu erlief sich heute ein tolles V3 in der offenen Klasse! 


 

Lechtaler Alpen

Wir haben uns ein einen Kurzurlaub in den Lechtaler Alpen gegönnt! Leider war das Wetter nicht so ganz genial, naß sind wir aber nur einmal geworden und schwitzen mussten wir nicht;-)

Wir hatten ein paar tolle, entspannte Tage mit schönen Wanderungen. Jetzt hat Franz auch seine ersten 2000er erklommen, für Ajamu nichts besonderes, aber jeder fängt mal klein an!

Eins hat der Franz dem Jambi allerdings voraus: Eine Begegnung, die man eigentlich nicht braucht: Die Kreuzotter! Was soll ich sagen:

                                         Feisty Franz, der Hund der schneller hüpft als die Schlange!  Jetzt kann ich drüber lachen, an diesem Tag allerdings nicht..... 

Auf jeden Fall hatten die Jungs viel Spaß, den ganzen Tag unterwegs, abwechslungsreiches Gelände und beste Würstchen auf den Hütten! Was gibt es schöneres als mit seinen Hunden unterwegs zu sein!?

 

 Hier gehts zur Diashow

 

 


 

 

 


 

Neuigkeiten gibt´s zur Zeit nicht, aber das Bespassungsprogram wird durchgezogen, und die Jungs haben ihren Spaß dabei.......

 

   

Die besten Jungs der Welt!!!!!

 

<3  <3  <3

 

 

 

   

Im Wental, Franz ist wohl Bergsicher........

 

Franz mit Armin auf dem Hundeplatz

 

 

 

 

Internationale Dogshow Luxembourg 2014

Ajamu erlief sich unter Richter Roland Spörr in Luxembourg trotz sehr starker internationaler Konkurrenz (16 Starter) ein  wunderbares V4!!!

Super gemacht Jungs, Ihr seid SPITZE !!!!!!

 

 

 

 

 

Ortenau-Schau, Offenburg 2014

Ajamu erlief sich ein tolles V4 mit einem sehr schönen Richterbericht unter Richterin Monika Pehr.

Armin hat ihn mal wieder super vorgestellt und der Jambi war cool wie immer;-))


 

Richtige Neuigkeitengibt´s momentan nicht,

aber da das Wetter in letzter Zeit mehr an Frühjahr als an Winter erinnert, haben wir mal

ein paar Bilder in der Sandgrube gemacht. Unser Kumpel Max war auch dabei und wir hatten mega viel Spaß.....

hier geht´s zur Diashow


 

CACIB Nürnberg, 11.01.2014

wir wollten es mal wieder angreifen und habe Ajamu in Nürnberg ausgestellt.

Unter Richter Martin Klopsch konnte er sich ein "V" mit einem sehr schönen Richterbericht erlaufen (s. Ausstellungen). Es wurde nur 5x ein V vergeben und unser

Bub war dabei. Wir sind so stolz auf unseren Ajamu und ich bin stolz auf Armin der ihn so gut vorgeführt hat. O -Ton des Richters: Ah, ein ganz routinierter, der Hund steht völlig gelassen da,

den kann ja nix aus der Ruhe bringen, sehr souverän! Wenn man sieht, wie andere da so rumhampeln........   

 


 

Am 17.08.2013 ist Ndoki feisty Franz bei uns eingezogen! Mehr unter "Franz"

Ajamu findet ihn zwischenzeitlich ganz cool und tobt mit ihm durch den Garten. Allerdings muss er auch ein paar Erziehungseinheiten über sich ergehen lassen und das ist auch gut so. Die beiden werden bestimmt ein tolles Team und der Kleine kann viel vom Großen lernen. Natürlich nur Gutes;-))

 

 

 

 


 

 


 

29.06.2013

Nach über einem Jahr haben wir uns entschlossen, mit Ajamu mal wieder eine Ausstellung zu besuchen. In Neresheim-Stetten fand die Gemeinschaftszuchtschau 

unter Richter Erwin Deutscher statt.

Ajamu erzielte ein tolles Ergebnis:

Unser Bub erhielt in einer gut besuchten Offenen Klasse ein tolles V3 mit einem klasse Richterbericht. Mein ganz besonderer Dank geht mal wieder an Andrea,

die ihn in gewohnter Weise super vorgeführt hat. Liebe Dank, das darfst Du gerne mal wieder tun!!!

 

 

 

 

 

 

 

Richterbericht:  Sehr gutes Gesamtbild, typ. Kopf, Ohren und Rute korrekt, schöne Hals- rückenlinie, korr. Ridge, sg Farbe und Textur, kräftige Vorbrust,     

                            Winkelungen, Bewegung, Wesen vorzüglich

 

 

                           

 

 


 

Mit Bordercollies unterwegs

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 


27.04.2013 Griesweiher die Zweite

 

 Hier geht`s zur Diashow 

 

 

 

 

Der erste Badetag in diesem Jahr (18.04.2013):

 

       

Griesweiher 

 

Klein Edi will auch schon mitmischen 

 

rein jetzt! 

 

 

 

       

schon noch etwas frisch

 

Wettschwimmen

 

nur die Harten kommen in den Garten

 

 

 


 

Ein paar meiner Lieblingsfreunde:

Fast jeden Vormittag gehört das zu meiner Lieblingsbeschäftigung, Schafe auf die Weide bringen, naja die Herde ist noch überschaubar, 12 Stück, jedoch

ist mit den Mutterschafen nicht immer zu spassen. Aber dann renn ich halt um die Damen herum, fast schon wie diese Bordercollies;-)) Denn richtig spielen

darf ich nicht mit ihnen, sagt mein Zweibeiner...... dann eben nicht!

 

 

       

Auge in Auge

 

Diese Jungs sind immer auf einen Boxkampf aus

 

und überlegen es sich dann doch anders

 

 


 

Meine Mädels, Askari und Akuna:

Wir hatten wieder mega viel Spaß miteinander, die kleine Akuna findet mich glaub ganz nett und ich sie ja auch, fast genauso wie ihre Mama Askari! 

 

 

   

Die Mädels immer im Blick

 

Akuna will mir wohl etwas sagen

 

 

 

 

 

   

Schon wieder posen

 

das ist jetzt schon eher nach meinem Geschmack

 

 

 

       

Ohrenpflege.......

 

ganz schön anstrengend die Kleinen, dann müssen wir halt mal kurz an Erziehung denken...

 

......wir üben das "DOWN" !

 

 

 

Spaziergang im Rottal

sah heute schon fast nach Frühling aus...............

 

 

           

Spaß mit Enten

 

mit Stöckchen

 

 

 

 

 

 

 

       

und den besten Spaß

 

hat man fast immer

 

mit Katharina !!!

 

 

       

fast wie bei

 

Herr der Ringe

 

 

 

 

   

       

hier musste ich mal wieder posen...

 

und dann ab durchs

 

Wasser!!!!!!!!!

 

sehr "cool" heut;-))

 


 

 

    Neues RR-Buch auf dem Markt

 

                 und wir sind drin ! 

                                                     


 

06.11.2011 Nat. Rassehundausstellung Stuttgart

Super Erfolg für meinen Buben

Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CAC DZRR, BOB

2. Platz FCI - Gruppe 6

 

 

 

Wir  sind noch immer völlig überwältigt,  nochmals ganz herzlichen Dank an  Andrea, die Ajamu so souverän vorgeführt hat:

 

 

 

 

Ajamu mit seinem Pokal für den 2. Platz der FCI-Gruppe 6:

 

 

 

 2. Platz BIG   


 

 

Ende September hatten wir uns eine Auszeit genommen und sind ein paar Tage nach Südtirol ins Sarntal gefahren, leider war das Wetter

nicht ganz so optimal, deshalb nur ein paar Bilder:

 


 

 

 Fotoworkshop mit Nele Goetz 

 

 

Gestern haben wir uns zusammen nach Dennach aufgemacht um an einem Fotoworkshop teilzunhemen. Es war ein super lehrreicher Tag mit vielen netten

Menschen und Hunden. Wir hatten den ganzen Tag mega viel Spaß und nun hoffen wir alle,  das Gelernte auch wirklich umsetzen zu können. 

Auf jeden Fall hat Nele einen super Job gemacht  und nun liegt´s halt an uns.........

Bilder von den zwei Andreas, Anita und mir unter Photos Ajamu

und natürlich jede Menge Profi-Bilder unter www.belcani.de

 

 

 

 

 

 

 

 


Ajamu und Askari auf der "Rennbahn"

trotz gefühlten 40° C hatten die beiden Wilden heute wieder richtig Spaß zusammen.......

 

 

 

 

mehr Bilder gibt´s hier


 

Ringtraining

Bei absolut genialem Wetter fand am 29.05.2011 ein Ringtraining der DZRR Landesgruppe 7/8 in Heidenheim statt. 

Wir hatten wirklich einen tollen Mittag, mit vielen hilfreichen Tipps von Gabi, Susanne und Edgar. Natürlich hatte man auch Gelegenheit

viele nette RR-Menschen kennenzulernen.

 Hier ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 Und nach dem Ringtraining...........

 

ein etwas erschöpfter Ridgeback           

 

 

 

 

 


 

Ein paar Bilder vom heutigen Obedience-Training:

 

 

           

Wenn der Bub Lust hat

 

dann macht er es ganz gut !

 

Voll konzentriert

 

und guter Laune

 

 

 

 

           

leider unscharf..............

 

 

 

Und auch die Fußarbeit

 

war heute absolut genial, aber....

........der kann halt auch gaaaanz anders............

 


 

 Int. Ausstellung 19.03.2011 in München

 Wertnote:  Vorzüglich

Richterbericht:  3 1/2 jähriger großräumiger Rüde, mit passendem Kopf und dunklen Augen.

                           Der Rüde präsentiert sich anatomisch korrekt mit sehr gutem Bewegungsablauf.

                           Behaarung korrekt

                           Im Wesen unkompliziert

 


 Multi - Kulti-Spaziergang....................

                         Belgier,       Engländerin    und        Südafrikaner

                                                   und ich bin der Hahn im Korb, so muss es sein !

 

click for more 

  


Im Training ist Winterpause, Leistungsprüfungen sind auch keine, bis zur nächsten Ausstellung dauert´s noch

ein bisschen, deshalb einfach ein paar Bilder:

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The working Ridgeback...........

 

 

 Ajamu auf der Fährte

 

  

 


 

Die Neue im Praxisteam.................

      .....   Emily !

und ein paar andere Bilder

 

 


 

Mein Freund Max, oder die Schweiz vs. South Africa...

Heute war mal wieder ein Multikulti-Spaziergang mit meinem Schweizer Kumpel angesagt, man muss schon sagen, bei diesem

Wetter haben die einfach die besseren Karten.  Allerdings bleibt der RR halt in Bewegung und dann wird auch schnell klar, wieso

der Schweizer ein dickes Fell braucht........... richtig, die Schweizer haben´s halt nicht so mit der Bewegung. bis der den Ball sieht,

hab ich das Quietschie schon getötet!

 

 

Click auf´s Bild ► Fotoalbum

 

 

 


 

 

 

Die ersten Schneeflocken sind gefallen ................

 

 


 

 Ajamu, Basadi und Askari

       mehr Bilder gibt´s HIER

 

 

 

 


 

 

 

Am 10.10.2010 fand bei der DZRR in Schweinfurt die Zuchtzulassungsprüfung statt ..

 

 

 

       

   

...jetzt geht´s zur Sache

 

...was will die nur von mir?

 

...ganz schön langweilig hier!

 

..auch  Basadi darf bei so ´nem Event nicht fehlen

 

Beurteilung und Messdaten lesen Sie unter Ajamu

 


 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter
^